Handystrahlung stellt Krebsgefahr dar

Letzte Aktualisierung 25.03.2024
Das
Naturheilzentrum
Direkt zum Seiteninhalt

Handystrahlung stellt Krebsgefahr dar

Das Naturheilzentrum
27 Mai 2020

Italiens Oberster Gerichtshof hat festgestellt, dass die Verwendung von Handys und schnurlosen Telefonen direkt mit der Erkrankung an Gehirntumoren zusammenhängt. Mit dem Urteil bestätigten die Richter, was viele Wissenschaftler schon seit einigen Jahren zu den Gefahren des so genannten Elektrosmogs zu sagen hatten – jener Strahlung, die u. a. bei der Benutzung von Mobiltelefonen freigesetzt wird.

Dem 60 Jahre alten Innocente Marcolini wurde gerichtlich bestätigt, dass die Entstehung eines Tumors an seinem Nervus trigeminus – einem Nerv im Gehirn – das Resultat seiner dauerhaften Handynutzung gewesen sei.
Marcolini hatte nach eigenen Angaben über 12 Jahre lang täglich zwischen vier bis sechs Stunden mit seinem Handy telefoniert.

Laut des obersten italienischen Gerichtes in Rom gebe es einen „ursächlichen Zusammenhang“ zwischen Marcolinis Handynutzung und seinem Tumor, der die gesamte linke Gesichtshälfte des Italieners gelähmt hatte.

Der angesehene Onkologe und Professor für umweltbedingte Mutagenese, Dr. Angelo Gino Levis und der Neurochirurg Dr. Guiseppe Grasso konnten beim kürzlichen Prozess Beweise dafür liefern, dass elektromagnetische Strahlung, die von Mobiltelefonen und kabellosen Telefonen abgegeben wird, die Zellen schädigen kann.

Dieses Urteil dürfte vielen Menschen wichtig sein,sagte Marcolini gegenüber Reportern zu dem erfolgten Richterspruch. „Ich wollte, dass das Problem öffentlich diskutiert wird“,sagte er.

Im letzten Jahr verkündete auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass Mobiltelefone möglicherweise ein „Karzinogen für den Menschen“ darstellen, was bedeutet, dass deren Strahlung unter Umständen Krebs erzeugen oder fördern kann. Die WHO nahm Handys infolgedessen in die „Class 2B Carcinogen-List“ auf. Dabei handelt es sich um die WHO-Liste für krebsverursachende Faktoren der Kategorie „möglicherweise krebserregend“.

QUELLE:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/handy-krebs-gefahr-ia.html



Zurück zum Seiteninhalt